G2 schmettert sich durch die LEC-Playoffs

Dieses Jahr erweist sich als ein weiteres großartiges Jahr für G2 Esports, nach einem historischen Sieg gegen Rouge im letzten Spiel der League Of Legends European Championship 2022 Spring Play-offs. Mit diesem Sieg wurde G2 zum 9ten Mal zum Europameister gekrönt und festigte seine Position als das meist dekorierte Team in der Geschichte des Turniers.

 

Nachdem sie ihren langjährigen Rivalen Fnatic in einem spannenden, einseitigen Halbfinale mit 3:0 besiegt hatten, nahm G2 Esports den Schwung mit ins Finale. Mit einem derartigen Selbstvertrauen und einem mit Stars gespickten Team war G2 Rouge einfach nicht gewachsen, und Rouge wurde schnell mit 3:0 besiegt, um die Hoffnungen auf den Gewinn der Europameisterschaft zu beenden. Bist du schon neidisch auf G2? Keine Sorge, du kannst deine Plazierungsspiele von einem Profi spielen lassen und dich immer an die Spitze setzen!

 

Um den Sieg für G2 noch süßer zu machen, spielten sie dieses Playoff-Finale vor einem Live-Publikum. Ganz anders als bei der letztjährigen Finalniederlage, die auf dem Höhepunkt der Coronavirus-Pandemie stattfand. Ob sich die Anwesenheit der Zuschauer auf das Team ausgewirkt hat, kann jeder selbst beurteilen, aber sie haben es sicherlich zu schätzen gewusst, dass ihre Fans sie angefeuert haben.

>

 

Das LEC-Frühjahrs-Finalspiel

 

In typischer G2-Manier begann das Team das Spiel mit dem Selbstvertrauen und der Zielstrebigkeit, die die Fans von ihnen erwarten. Gleich von Anfang an hatte Rouge Probleme. G2 begann das Spiel auf der roten Seite und setzte sofort die bewährte Ahri-Jarvan IV-Kombination ein, die sie mit überwältigendem Erfolg gegen Fnatic im Halbfinale der Serie eingesetzt hatten.

 

Rouge versuchte, mit einer passenden Mid-Lane zu kontern, aber ihre Unfähigkeit, die Bot-Lane zu kontrollieren, wurde ihnen zum Verhängnis. Das Starlet-Duo von G2 Esports, Raphael "Targamas" Crabbe und Victor "Flakked" Lilora, war einfach zu gut darin, die Bot-Lane für Rogue zu kontrollieren, und G2 konnte sich eine schnelle Reihe von Kämpfen sichern.

 

Das Comeback von Rouge

 

Ein Hoffnungsschimmer für Rouge gab es im dritten Spiel, das sie sehr gut begannen. Dank der Heldentaten von Malrang, der eine beeindruckende Tötungsorgie hinlegte, dominierten sie 12 Minuten lang das Spielgeschehen.

 

Es sah gut aus für Team Rouge, bis Targamas mit einem magischen Moment für G2 aufwartete. Sein schneller und brutaler Dreifach-Kill stoppte den Vormarsch von Rouge und plötzlich hatte G2 wieder die Kontrolle. Auf der anderen Seite musst du dir mit Ranked Win Boosting Services nie wieder Sorgen machen, ein Spiel zu verlieren!

 

Vertrauen Sie auf CaPs

 

G2 Esports-Legende caPs hat wieder einmal bewiesen, warum er ein so wichtiger Spieler für das Team ist. Die Frühjahrs-Playoffs 2022 waren eine weitere Chance zu beweisen, warum er als einer der besten Spieler aller Zeiten angesehen wird.

 

Es war ein Vergnügen, mitzuerleben, wie er die Spiele auf Ahri komplett dominierte, zum Beispiel als er Rogue mit einem Verhältnis von 8/0/4 (Kill/Tod/Assist) vernichtete, was ihm die MVP-Auszeichnung einbrachte. Du kannst jetzt erleben, wie es sich anfühlt, mit einem Mid-Laner zu spielen, der seine Gegner komplett übertrumpft, indem du dich für einen DuoQueue-Boosting-Service anmeldest.

 

Abschluss

 

Als nächstes steht für G2 Esports das 2022 Mid-Season Invitational an, bei dem sie mit 10 anderen Teams um die Krone kämpfen werden. G2 wird von einigen der besten Teams wie den Istanbul Wildcats und DetoNatioN FocusMe begleitet, die in Busan, Korea, den Titel zurückerobern wollen. Nach ihren Leistungen in Europa zu urteilen, sollten G2 ihre Chancen gegen die asiatischen Giganten gut einschätzen können.

>

Die entsprechende NA-Organisation TSM hat derweil mit einigen Problemen zu kämpfen, da sie nicht nur am Ende der LCS steht, sondern auch wegen interner Probleme in die Kritik gerät.